Törggeleabend im Gasthaus Säge
Für den wunderschönen Blumenschmuck im vergangenen Sommer bedankte sich die Gemeinde Wattenberg mit einem Törggeleabend im Gasthaus Säge am 15. November.
Zahlreiche Wattenbergerinnen sind der Einladung gefolgt und konnten einen gemütlichen Abend verbringen – bei einem ausgezeichneten Törggelemenü mit Suppe, Geselchtem, Ripperl, Kraut, Krapfen, Trauben, Kastanien…..ein herzlicher Dank an die Wirtsleute!
Bürgermeister Franz Schmadl bedankte sich für den großen Fleiß und die wunderschön geschmückten Häuser und Gärten, auch Hugo Heumader brachte großes Lob und Anerkennung zum Ausdruck. Erstmals wurde heuer eine Prämierung durchgeführt – dafür sind die Fachfrau Niederhauser Elisabeth vom Land Tirol und Hugo Heumader am 12. September unterwegs gewesen und haben ALLE Häuser und Gärten am Wattenberg begutachtet und fotografiert. Frau Niederhauser hat folgende Prämierungen vergeben:
Keilfeld: Familie Lechner
Unterberg: Grub
Außerberg: Pircherhof
Mitterberg: Steinlechner Maria
Innerberg: Mehrn
Oberberg: Wopfner
Dörfl: Draxl
Die Gemeinde konnte den Prämierten einen Gutschein vom Hödnerhof und ein Erinnerungsfoto überreichen. Allen Wattenbergerinnen sei an dieser Stelle noch einmal gedankt für den farbenfrohen und prächtigen Blumenschmuck!
Auch Franz Fröhlich lobte die fleißigen Hände und konnte uns in einem sehr interessanten Vortrag mit eindrucksvollen Bildern von seinem Projekt in Nepal berichten. Es wurde eine Schule gebaut und lebensrettende Hubschrauberflüge finanziert. Die Einfachheit und Armut der Menschen hat viele berührt und so konnte Fröhlich Franz auch einige Euro an Spenden mitnehmen.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den „Soatnfleach" – die 6 Mädels beeindruckten mit ihrem Können und bekamen viel Applaus!
Der Kulturausschuss der Gemeinde Wattenberg bedankt sich bei allen für den netten Abend und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!